Logo Iromet AG

Unsere Berufsbildner

Wir wollen dich auf deinem Weg begleiten und dir eine qualifizierte Ausbildung mit auf den Weg geben. Dazu braucht es nicht nur die beruflichen Instruktionen, sondern persönlich engagierte Begleitpersonen,  die ein gutes Miteinander und die Begegnung auf Augenhöhe praktizieren. Dafür stehen wir ein.

Testimonial roger dillier iromet next alpnach 01
Es macht mir Freude, den jungen Leuten mein Wissen weiterzugeben und damit die Fachleute von heute und morgen zu fördern.
Leiter Metallbaukonstruktion und Hauptverantwortlicher Berufsbildner

Roger Dillier

Mein Werdegang

2008 - 2012Lehre als Metallbauer EFZ bei der Theo Rohrer Schlosserei, Flüeli-Ranft
2013Start bei Iromet in der Stahlbauabteilung
2015-2017Zusatzlehre als Metallbaukonstrukteur
2017-2021

Metallbaukonstrukteuer Iromet

2021Weiterbildung zum Ausbildner Metallbaukonstruktion

seit 2022

Leitung Metallbaukonstruktion
seit 2023Leitung der Berufsbildung

Wieso Iromet?

  • Wir sind ein junges, motiviertes Team wo Verantwortungsbewusstsein gefördert und gestärkt wird.
  • In unserem Betrieb arbeitet man an interessanten Objekten vom einzelnen Balkongeländern bis zu grossen Stahlkonstruktionen
Testimonial ramon kiser iromet next alpnach 02
Es ist mir ein Anliegen, dass das schöne Handwerk Metallbau noch lange erhalten bleibt. Da liegt es auf der Hand mich für die zukünftigen Fachkräfte zu engagieren.
Berufsbildner Metallbauer

Ramon Kiser

Mein Werdegang

2014-2018Lehre als Metallbauer EFZ bei Metallbau Widmer
2018-2021Metallbau Widmer
seit 2022bei der Iromet AG, Stellvertretender Werkstattleiter Metallbau
seit 2023Verantwortlicher für den Schweiss-Roboter
seit Mitte 2023Berufsbildner Metallbauer

aktuell

in der Weiterbildung zum Dipl. Prozesstechniker HF

Iromet

  • bietet mir die Arbeit in einem jungen und motivierten Team
  • dazu beste Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die Firmenleitung ist sehr innovativ und unterstützend.


Testimonial edim murati iromet next alpnach 02
Ich arbeite gerne mit jungen Menschen zusammen. Sie sind unsere Zukunft in die wir alle investieren sollten.
Berufsbildner Logistik

Emin Murati

Mein Werdegang

2007-2010Lehre als Logistiker EFZ bei Chicoree Mode AG
2010-2015Einkauf- und Teamleiter Chicoree Mode AG
2016-2017

Sicherheitsbeauftragter Rhenus Logistcs AG

2018Tacofix, Spreitenbach
2019-2022
Logistik Teamleiter bei der EM Elektro Material AG, Luzern
2019Weiterbildung zum Berufsbildner
2022Start bei der Iromet als Logistiker EFZ

aktuell

Leiter Logistik und Berufsbildner

Warum bei Iromet ?

Bei der Iromet ist die Logistik nicht sehr gross, aber sehr vielfältig. Das bietet mir die tägliche Herausforderung, die ich mag.